Egersdörfer und Filsner im Wilhermsdorfer "Bürgerhaus"

30.11.2019, 13:45 Uhr
Zwei Originale, ein Spaßgarant: Matthias Egersdörfer (l.) und Heinrich Filsner. Foto: Muendlich

Zwei Originale, ein Spaßgarant: Matthias Egersdörfer (l.) und Heinrich Filsner. Foto: Muendlich

Es geht dabei unter anderem um die Schwierigkeiten bei Bastelarbeiten in der Schule, unvorteilhafte Faschingskostüme oder schöne Wörter, die man sein ganzes Leben nicht vergisst. Egersdörfer schwankt zwischen Wut und Begeisterung und fängt zielsicher mit lakonischem Minimalismus Seelenzustände aller Art ein.

Begleitet wird er dabei von Heinrich Filsner mit seiner Tuba. Dessen musikalische Heimat ist zwischen den "Fränkischen Straßenmusikanten" und "Opas Jazz Band" zu finden. In den letzten Jahren hat ihn die Zusammenarbeit mit Künstlern des Wortes wie Ralf Huwendiek und Reinhard Knodt angeregt, mit Tuba, Drum-Computer und elektronischen Effekten zu experimentieren. Neben Eigenkompositionen spielt Filsner auch schwedische Volksmusik, irische Harfenmusik oder Auszuge aus Vivaldis Vier Jahreszeiten.

Im Vorverkauf gibt es Karten im "Kaufhaus Freund" in Wilhermsdorf, in der Tankstelle Scheuenstuhl/Neuhof, in der Markt Erlbacher Postagentur Meier sowie im Rathaus Markt Erlbach zu den üblichen Öffnungszeiten oder per e-mail: post@fraenkischer-kulturrausch.de.

Keine Kommentare