Ehemalige Kult-Disco "Halifax" öffnet bald wieder

26.3.2019, 17:10 Uhr

Als das "Halifax" vor einem Jahr dicht machte, trauerte die oberfränkische Partygemeinde. 25 Jahre lang wurde in der Großraumdisco zu Hip Hop, Techno, House oder Schlager gefeiert und getanzt. Mittlerweile ist in den Räumlichkeiten an der A9 bei Himmelkron viel passiert. Im Innenraum ist jetzt alles ebenerdig und wo früher die Tanzfläche war, gibt es jetzt einen großen Hauptraum. "Wir haben das Lokal komplett entkernt und saniert", berichtet Investor Jürgen Stübinger von der benachbarten Frankenfarm in der Frankenpost.  Im oberen Stockwerk befinde sich zudem eine Bar und die Terrasse wurde komplett neu gestaltet. Bis Ende Mai müsse in jedem Fall alles fertig sein, so Stübinger.

Doch wie geht es jetzt weiter mit dem "Halifax"? Eins ist sicher: Eine Disco wird es in nächster Zeit in den Räumlichkeiten nicht geben. "Die Räume werden wir in Zukunft nur noch für geschlossene Gesellschaften vermieten", sagt Stübinger. Es werde kein öffentliches Tanzlokal mehr geben. Die ersten Buchungen liegen laut Investor bereits vor. 

Keine Kommentare