Ehestreit in Franken: Mann bedroht die Polizei mit Messer

19.1.2020, 14:21 Uhr

Der Vorfall ereignete sich in der Dr.-Ritz-Straße. Die Frau rief die Polizei zur Hilfe, nachdem sie während eines heftigen Streits von ihrem 74-jährigen Mann attackiert wurde. Als die Beamten eintrafen und die Angaben aufnahmen, bedrohte der Mann die Polizisten mit einem Küchenmesser. Der Mann musste überwältigt und gefesselt werden. Die Polizeibeamten blieben dabei unverletzt.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann aufgrund starker Auffälligkeiten in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Frau erlitt bei der Auseinandersetzung blutige Gesichtsverletzungen und begab sich in ärztliche Behandlung. Gegen ihren Mann wurde bereits ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.