Tödliches Unglück

Ein Toter, zwei Schwerverletzte: Schwerer Unfall in Franken - zwei Helikopter im Einsatz

1.6.2023, 21:12 Uhr
Gegen 16:30 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Transporter die B27 in Richtung Gemünden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug kurz vor Weyersfeld auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem BMW zusammen, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken. 
1 / 6

Gegen 16:30 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Transporter die B27 in Richtung Gemünden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug kurz vor Weyersfeld auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem BMW zusammen, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.  © NEWS5

Durch den Aufprall wurden ein 61-Jähriger in seinem Ford, sowie zwei 29-jährige Insassinnen in dem BMW in den Wracks eingeklemmt und schwer verletzt.
2 / 6

Durch den Aufprall wurden ein 61-Jähriger in seinem Ford, sowie zwei 29-jährige Insassinnen in dem BMW in den Wracks eingeklemmt und schwer verletzt. © NEWS5

Während die beiden Frauen aus dem BMW gerettet und mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht wurden, kam für den Unfallverursacher jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort. 
3 / 6

Während die beiden Frauen aus dem BMW gerettet und mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht wurden, kam für den Unfallverursacher jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort.  © NEWS5

Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.
4 / 6

Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. © NEWS5

Die Polizeistation Gemünden ermittelt zur Unfallursache. Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt.
5 / 6

Die Polizeistation Gemünden ermittelt zur Unfallursache. Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt. © NEWS5

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch zwei Rettungshubschrauber und zwei Notärzte im Einsatz.
6 / 6

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch zwei Rettungshubschrauber und zwei Notärzte im Einsatz. © NEWS5