Schwere Unwetter

Einsatzkräfte im Dauereinsatz: Die Bilder zur Sturmnacht

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

16.4.2024, 08:14 Uhr
Am Montagabend (15.04.2024) stürmte es auch zwischen Bug und Pettstadt (Lkr. Bamberg). Dabei stürzte ein Baum, aufgrund des starken Windes um. Die Feuerwehr war im Einsatz.
1 / 14

Am Montagabend (15.04.2024) stürmte es auch zwischen Bug und Pettstadt (Lkr. Bamberg). Dabei stürzte ein Baum, aufgrund des starken Windes um. Die Feuerwehr war im Einsatz. © NEWS5

Einsatzkräfte im Dauereinsatz: Die Bilder zur Sturmnacht
2 / 14

© NEWS5

Auch Bamberg selbst wurde nicht verschont vom Sturm.
3 / 14

Auch Bamberg selbst wurde nicht verschont vom Sturm. © NEWS5

Einsatzkräfte im Dauereinsatz: Die Bilder zur Sturmnacht
4 / 14

© NEWS5

Im Stadtgebiet kam es zu entwurzelten Bäumen.
5 / 14

Im Stadtgebiet kam es zu entwurzelten Bäumen. © NEWS5

Einsatzkräfte im Dauereinsatz: Die Bilder zur Sturmnacht
6 / 14

© NEWS5

Einsatzkräfte im Dauereinsatz: Die Bilder zur Sturmnacht
7 / 14

© NEWS5

Ein BMW-Fahrer war am frühen Montagabend (15.04.2024) auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs.
8 / 14

Ein BMW-Fahrer war am frühen Montagabend (15.04.2024) auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. © vifogra

Auf der regennassen Fahrbahn verlor er rund einen Kilometer nach der Anschlussstelle Langenbruck im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm die Kontrolle über seinen Wagen.
9 / 14

Auf der regennassen Fahrbahn verlor er rund einen Kilometer nach der Anschlussstelle Langenbruck im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm die Kontrolle über seinen Wagen. © vifogra

Der BMW M4 drosch über die Leitplanke, überschlug sich und krachte in einen Baum. 
10 / 14

Der BMW M4 drosch über die Leitplanke, überschlug sich und krachte in einen Baum.  © vifogra

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt berichtet, wurden drei Menschen verletzt.
11 / 14

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt berichtet, wurden drei Menschen verletzt. © vifogra

Die Polizei ermittelt nun, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.
12 / 14

Die Polizei ermittelt nun, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte. © vifogra

In Erlangen konnte ein Baum den starken Windböen nicht standhalten und fiel um. Die Feuerwehr musste mit einer Kettensäge die Straße vom Baum befreien.
13 / 14

In Erlangen konnte ein Baum den starken Windböen nicht standhalten und fiel um. Die Feuerwehr musste mit einer Kettensäge die Straße vom Baum befreien. © NEWS5

Die Feuerwehr musste mit einer Kettensäge die Straße vom Baum befreien.
14 / 14

Die Feuerwehr musste mit einer Kettensäge die Straße vom Baum befreien. © NEWS5