Traurige Gewissheit

Er war monatelang vermisst: Krankenschwester findet Patienten tot in Brombeerhecke in Franken

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

Johanna Michel

Online-Redaktion

zur Autorenseite

24.4.2023, 22:06 Uhr

Die Polizei suchte nach dem Verschwinden des Mannes im Oktober 2022 intensiv und unter Einsatz von Drohnen und Personenspürhunden. Dennoch blieb er für fünf Monate verschwunden. Wie die Polizei berichtete, verließ der Mann am 26. Oktober 2022 das Klinikum Aschaffenburg, wo er zur Stationären Behandlung war. Kurz vor Mitternacht informierte das Klinikum die Polizei über den vermissten Patienten.

Eine Krankenpflegerin entdeckte dann am 25. März, unweit des Krankenhauses in einer dichten Hecke, den Leichnam eines Mannes. "Erste Hinweise, dass es sich dabei um den vermissten 72-Jährigen handeln könnte, bestätigte nun die Rechtsmedizin anhand eines DNA-Abgleichs", heißt es in einer Mitteilung durch die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 24. April 2023 um 13.16 Uhr aktualisiert.