100.000 Euro Schaden: Diebe stehlen Autoteile

3.11.2019, 14:04 Uhr

Die beiden Diebe brachen in der Nacht zum Donnerstag zwischen 23.30 Uhr und 1.30 Uhr insgesamt neun Fahrzeuge auf. Die neuen Wagen standen auf dem Betriebsgelände in der Frauenauracher Straße. Anschließend stahlen die Täter die Frontscheinwerfer aus den Autos. Die Fahrzeugteile haben laut Polizei einen Gesamtwert von etwa 100.000 Euro. Das Duo flüchtete unerkannt mit dem Diebesgut.

Mit Hilfe der Videoaufzeichnungen konnten die Beamten folgende Täterbeschreibung veröffentlichen:

Ein Täter ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er ist schlank, trug eine beige-braune Hose, dunkle Handschuhe einen grauen Kapuzenpullover und zog einen dunklen Schal bis kurz unter die Augen.

Der zweite Täter ist ebenfalls1,70 und 1,75 Meter groß und schlank. Er trug dunkle Bekleidung, dunkle Turnschuhe mit weißen Applikationen und eine Mütze.

Beamte der Kriminalpolizei Mittelfranken übernahmen die Spurensicherung am Tatort. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Erlangen.

Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Möglicherweise fielen Passanten schon vor der Tatzeit zwei Männer auf, die sich im Stadtteil Büchenbach, insbesondere in den dortigen Gewerbegebieten, oder im Bereich der Frauenauracher Straße aufgehalten haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333.