16 000 Krapfen für wohltätige Projekte in Erlangen

15.11.2018, 11:00 Uhr
16 000 Krapfen für wohltätige Projekte in Erlangen

© Schreiter

Bereits zum fünften Mal haben die Mitglieder des Erlanger Lions Club den Krapfenschmaus veranstaltet, und dieses Mal wurde die Rekordsumme von 16 000 Krapfen von Unternehmen und Organisationen geordert.

Bereits morgens um sechs Uhr startete die "Lions-Flotte" im Hof des Hauptquartiers von "Der Beck" in Tennenlohe mit 18 Fahrzeugen, um das süße Gebäck auszuliefern. Firmenchef Siegfried Beck hatte die Krapfen extra für die Lions-Aktion günstig zur Verfügung gestellt, so dass von jedem Krapfen 50 Cent übrig blieben.

Mit den so erzielten 8000 Euro will der Lions Club mehrere Förderprojekte unterstützen. Schwerpunktmäßig wird das Projekt "Lions Sportkids" davon profitieren, das den Schulsport unter dem Aspekt seiner integrativen Möglichkeiten fördert. Im Rahmen dieses Projektes soll vor allem sozial benachteiligten Kindern an der Pestalozzischule am Anger die Teilnahme an zusätzlichen, außerschulischen Sportangeboten wie Fußball, Klettern und Ausdauertraining ermöglicht werden, so der Präsident von Lions Erlangen, Thomas Hofmann.

Keine Kommentare