16-Jähriger baut Unfall mit Auto

8.9.2016, 15:37 Uhr

Der ursprüngliche Fahrer nahm statt des 16-Jährigen auf der Rückbank Platz. Allerdings kam der Jugendliche nicht weit. In der ersten Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr mit dem Vorderreifen über die erhöhte Fahrbahnbegrenzung. Danach verriss er sein Lenkrad und steuerte schnurstracks auf ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Auto zu. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde dieses noch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der Gesamtschaden beträgt ca. 6000 Euro.

Die Unfallursache liegt wohl in der mangelnden Fahrpraxis, denn der Jugendliche hatte noch keinen Führerschein. Sowohl gegen den 20-jährigen Eckentaler, der Halter des Unfallfahrzeuges ist, als auch gegen den 16-jährigen Igensdorfer wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Keine Kommentare