16-Jähriger in Erlangen auf Zerstörungstour

22.11.2019, 13:46 Uhr
16-Jähriger in Erlangen auf Zerstörungstour

© colourbox.com

Während seiner Flucht in Richtung Palmsanlage demolierte der 16-Jährige mehrere abgestellte Fahrräder und riss ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. In der Palmsanlage angekommen, trat der Renitente den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs ab. Passanten hielten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizeistreifen fest.

Bei einer Durchsuchung des Randalierers, wurden obendrein noch diverse gestohlene Kfz-Embleme aufgefunden. Der entstandene Sachschaden lässt sich nach derzeitigen Kenntnisstand auf mehrere Hundert Euro beziffern. Der 16-Jährige wurde seinen Eltern übergeben. Gegen den Erlanger wurden mehrere Strafverfahren wegen Diebstahl und Sachbeschädigung eingeleitet.

Den Ermittlern sind bislang nicht alle Geschädigten bekannt. Diese können sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt telefonisch unter der Rufnummer (09131) 760-114 in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.