Verkehrsunfall

20-jähriger Fußgänger übersieht Auto: Schwerste Verletzungen

22.7.2021, 11:49 Uhr
Die Markierungen der Spurensicherung deuten auf den schweren Unfall hin, der sich auf der Äußeren Brucker Straße am Mittwoch ereignete: Ein 20-Jähriger lief vor ein Auto.

© Klaus-Dieter Schreiter, NN Die Markierungen der Spurensicherung deuten auf den schweren Unfall hin, der sich auf der Äußeren Brucker Straße am Mittwoch ereignete: Ein 20-Jähriger lief vor ein Auto.

Nach bisherigen Erkenntnissen trat der junge Mann plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn. Den Fahrzeugverkehr ließ der 20-Jährige dabei außer Acht. Einer herannahenden Pkw-Fahrerin war es nicht mehr möglich, rechtzeitig zu bremsen. Der Fußgänger wurde frontal von dem Fahrzeug erfasst.

Schwerste Kopfverletzungen

Der Kopf des 20-Jährigen prallte zunächst gegen die Windschutzscheibe, ehe der Mann über den Pkw geschleudert wurde und hinter dem Wagen liegen blieb. Der Fußgänger wurde mit schwersten Kopfverletzungen in eine Fachklinik gebracht. Nach aktuellen Sachstand ist sein Gesundheitszustand kritisch.

Fahrerin erlitt Schock

Die Fahrerin des Unfallwagens, eine 23-Jährige, erlitt einen Schock. Die Frau wurde in ein Krankenhaus verbracht. Am involvierten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Das Fahrzeug wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft vorerst sichergestellt. Ein Fachunternehmen wurde mit dem Abschleppen des Autos beauftragt.

Äußere Brucker Straße komplett gesperrt

Die Äußere Brucker Straße war zwischen der Wichernstraße und der Zufahrt Am Anger für die Unfallaufnahme einseitig komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.