3000 Erlanger feiern Karibikfasching im E-Werk

23.2.2020, 13:52 Uhr
3000 Erlanger feiern Karibikfasching im E-Werk

© Klaus-Dieter Schreiter, NN

Die Verkleidungen der fast 3000 Gäste waren auch in diesem Jahr wieder überaus phantasievoll, und die aufwändigen Dekorationen in allen Räumen sorgten einmal mehr für echtes Karibik-Feeling und einen Partyspaß, den es sonst, so jedenfalls die Veranstalter, nur in Havanna gibt. Dafür sorgte auch die schick herausgeputzte Kellerbühne, in die das E-Werk rund fünf Tonnen feinsten, weißen Sand gekarrt und so für die richtige Atmosphäre gesorgt hatte bei diesem Traditionsfasching. Dazu gab es noch Liegestühle, Sonnenschirme und eine ansehnliche Strandbar mit exotischen Getränken, an der man sich prima von dem Trubel in den anderen Bereichen des E-Werks erholen konnte.

In denen ging es nämlich so richtig ab, sorgte die multinationale Truppe "Orquesta Salsamania" aus Kuba, Chile, Peru, Venezuela, Ecuador, USA und Deutschland mit einer explosiven Mischung aus Rhythmus, Harmonie, Melodie und Tanz und ihrer ungezähmten Lebenslust für eine grandiose Stimmung, heizte der "Piranha Social Club" mit seinen mittreißenden Rhythmen, Sambagrooves und seinen Trommeln, die das gesamte E-Werk zum Vibrieren brachten, den tanzwütigen Gästen mächtig ein. Dazu gab es Show Einlagen von Tänzerinnen wie beim Carnaval do Rio. Das war ein beeindruckendes Erlebnis. Da gab es fast kein Halten mehr. Schade war nur, dass die beiden feurigen Tänzerinnen in ihren schicken Kostümen in einer kaum zugänglichen Ecke der Clubbühne auftreten mussten, und die strengen Bodyguards mit ihren breiten Schultern auch noch den Blick auf die aufreizend tanzenden Schönheiten verstellten.


Franken Helau! Alle Faschingsbilder aus der Region


Im Saal feuerte DJ Carlos einen Party-Hit nach dem anderen auf die Tanzfläche, im Tanzwerk regierte der House mit DJ JackSon-X, und in der Clubbühne legte DJ José Ortega, den Erlangern besser bekannt als SPD-Stadtrat José Luis Ortega Lleras, karibische Rhythmen auf den Plattenteller. Bis in den frühen Morgen hinein war Stimmung angesagt, brannte die Luft im E-Werk. Und so ist der traditionelle Karibikfasching im altehrwürdigen Kulturzentrum wieder einmal ein Höhepunkt gewesen im Erlanger Faschingskalender.

Verwandte Themen


Keine Kommentare