A3 bei Tennenlohe: Reifen von Autotransporter fängt Feuer

18.4.2018, 22:08 Uhr

Gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen, weil ein Autotransporter auf der A3 zwischen Erlangen Tennenlohe und Nürnberg Nord brennen sollte. Es war aber "nur" ein Reifen, der heiß gelaufen war. Als der Fahrer bemerkte, dass einer seiner hinteren Reifen mächtig qualmte, hielt er sein Gefährt auf der Standspur an. Da schlugen ihm dann auch schon die Flammen entgegen, darum brachte er zunächst zwei der nahe dem Feuer stehenden Pkw in Sicherheit.

Insgesamt hatte der Transporter acht Autos geladen. Eine zufällig vorbei kommende Landkreisfeuerwehr ergriff dann erste Löschmaßnahmen und konnte den Brand in Schach halten, bis die Wehren von der Ständigen Wache, aus Tennenlohe und Frauenaurach eintrafen. So konnte noch größerer Schaden verhindert werden.

Die Erlanger Wehren löschten die Reste dann ab und lösten die verkohlten Gummireste mit der Rettungsschere von der Felge. Während der Löschmaßnahmen musste die rechte Fahrspur der Autobahn gesperrt werden, es kam zu leichten Behinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.