Absichtlicher Wasserschaden: Mann leistet Widerstand

24.3.2020, 13:32 Uhr

Eine Bewohnerin teilte im Vorfeld mit, dass Wasser durch ihre Zimmerdecke tropft. Der Obermieter reagierte weder auf Klopfen noch auf Klingeln. Nachdem ein Unglücksfall nicht auszuschließen war, wurde die Tür zur betreffenden Wohnung durch die Einsatzkräfte geöffnet. Mit Öffnung der Türe machte sich auch der 56-Jährige Wohnungsnehmer bemerkbar.

Er blockierte den Zugang zur Wohnung. Der Mann stemmte sich immer wieder gegen die Türe. Erst unter der Anwendung von unmittelbaren Zwangs, gelang es den Polizisten den 56-Jährigen zu bändigen. Der Aggressive musste fixiert werden. Die Wohnung selbst stand komplett unter Wasser.

Der Mann brachte ein Waschbecken derart zum Überlaufen, dass das Wasser schließlich durch die Decke in die Wohnung unterhalb sickerte. Der Mieter stand offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Auf Weisung der Ordnungsbehörde, wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Gegen den 56-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.