AKE der CSU-Mittelfranken hat eine neue Vorsitzende

26.1.2015, 16:14 Uhr
AKE der CSU-Mittelfranken hat eine neue Vorsitzende

© oh

Dabei baut sie auf aktive Unterstützung durch ihre größtenteils neuen Stellvertreter Birgit Schobert aus Uttenreuth, Kurt Taubmann aus Wieseth, Christian Fösel aus Neustadt/Aisch und Professor Dr. Alfred Seiferlein aus Ansbach.

„Die Energiewende braucht vor allem Durchsetzbarkeit“, so der wegen Wohnortwechsel nicht mehr kandidierende Robert Frank: „Neue Marktmodelle mit Versorgungssicherheit müssen im Konsens mit den Bürgern und den Unternehmen entwickelt werden“. Nach seiner Meinung werde zu wenig Wert auf die Möglichkeiten der Energieeinsparung gelegt: „Eingesparte Energie muss nicht hergestellt und auch nicht transportiert werden“.

AKE-Landesvorsitzender Dr. Siegfried Balleis sprach von Bayern als „dem Musterland in Sachen regenerativer Energien in Deutschland“, warnte gleichzeitig aber eindringlich davor, sich auf den inzwischen zweifellos sichtbaren Erfolgen jetzt auszuruhen: „Wohlstand und Wirtschaftskraft in Bayern brauchen eine zuverlässige, sichere und bezahlbare Energieversorgung“. 

2 Kommentare