Als Obst- und Früchtelieferant für Schulen auserkoren

12.1.2012, 00:00 Uhr
Als Obst- und Früchtelieferant für Schulen auserkoren

© Bernd Böhner

Dank dieser „Auszeichnung“ konnte der Markt bereits mit Volks- und Förderschulen Verträge zur Belieferung mit frischem Obst und Gemüse abschließen. Bürgermeisterin und Schulreferentin Birgitt Aßmus besuchte die „Vier Jahreszeiten“ und ließ sich von Inhaber Gerhard Fritz über das erstmalig im Großraum Erlangen realisierte Projekt sowie über die Angebotsbreite und Warenqualität informieren.

Als Unternehmensphilosophie definiert Gerhard Fritz den „Handel mit Produkten aus ökologischem Anbau in höchster Güteklasse, handwerklich verarbeitet und mit kontrollierter Produktsicherheit, um gesundheitsgefährdende Rückstände zu vermeiden.“

Zentrale Lage

Der Umzug des Geschäftes Ende 2010 hat sich bereits ausgezahlt. Die zentrale Lage am Hugenottenplatz hat dem Bio-Markt ein Umsatzplus von rund 80 Prozent beschert. Mit rund 214000 Mark Umsatz ist man 1984 gestartet. Bis zum Jahresende erwartet Gerhard Fritz etwa zwei Millionen Euro Umsatz. Auch die Zahl der Beschäftigten soll dem Umsatz in 2012 angepasst und entsprechend erhöht werden.

Keine Kommentare