Ansturm auf Erlanger Ostereiermarkt

19.3.2017, 18:00 Uhr
Ansturm auf Erlanger Ostereiermarkt

© Harald Sippel

Die Eröffnung des diesjährigen Internationalen Ostereiermarktes war am Samstag um zehn Uhr – und bereits eine Stunde später war der Redoutensaal mehr als gut besucht. Kein Wunder: Langjährige Besucher wissen, was sie bei der Ausstellung kurz vor dem Osterfest erwartet: eine riesige Auswahl an Ostereiern, -hasen, -decken und -körbchen.

Und auch in diesem Jahr wurden die Liebhaber österlicher Dekorationen nicht enttäuscht: Dutzende Künstler und Hobbymaler präsentierten Eier in allen Farben und Formen und zeigten den durchaus interessierten Gästen, wie man selbst aus ausgeblasenen Eierschalen kleine Kunstwerke erschaffen kann.

Apropos Eierschalen: Die Bandbreite der "Rohlinge" war an den Ständen ebenfalls wirklich erstaunlich: Sie reichte von Wachtel- über Hühner-, Gänse- bis hin zu Enteneier.

Das Besondere: Wer keine Eier von echten Tieren bemalen möchte, bekam am vergangenen Wochenende auch dazu viele Tipps. Denn Porzellan lässt sich sehr einfallsreich verzieren.

Keine Kommentare