Auftakt-Sieg: U23 des HC Erlangen schlägt Hochdorf

25.8.2019, 14:16 Uhr
Neues Team, neues Glück: Die zweite Mannschaft des HC Erlangen hatte einem mittelgroßen Umbruch zu verkraften. Für einige Handballer war das Heimspiel am Samstag der erste offizielle Auftritt im HCE-Trikot.
1 / 14

Neues Team, neues Glück: Die zweite Mannschaft des HC Erlangen hatte einem mittelgroßen Umbruch zu verkraften. Für einige Handballer war das Heimspiel am Samstag der erste offizielle Auftritt im HCE-Trikot. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Außerdem neu: Die Mannschaft wechselte in der dritten Liga die Staffel. Von Gruppe Ost ging es in die Gruppe Süd. Gegner Hochdorf war dementsprechend vorab auch eine große Unbekannte.
2 / 14

Außerdem neu: Die Mannschaft wechselte in der dritten Liga die Staffel. Von Gruppe Ost ging es in die Gruppe Süd. Gegner Hochdorf war dementsprechend vorab auch eine große Unbekannte. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Wie in der vergangenen Saison trieb Coach Tobias Wannenmacher seine Mannschaft von der Seitenlinie aus energisch an.
3 / 14

Wie in der vergangenen Saison trieb Coach Tobias Wannenmacher seine Mannschaft von der Seitenlinie aus energisch an. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Von Beginn an auf dem Feld war auch Sommer-Zugang Daniel Mosindi (rechts im Bild).
4 / 14

Von Beginn an auf dem Feld war auch Sommer-Zugang Daniel Mosindi (rechts im Bild). © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Für die Gäste, hier Trainer Steffen Christmann, war es ein guter Start.
5 / 14

Für die Gäste, hier Trainer Steffen Christmann, war es ein guter Start. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Nicht so für den HCE: Erst nach mehr als fünf Minuten fiel das erste Tor der Hausherren durch Tarek Marshall.
6 / 14

Nicht so für den HCE: Erst nach mehr als fünf Minuten fiel das erste Tor der Hausherren durch Tarek Marshall. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Nach etwas zehn Minuten aber waren die Erlanger angekommen in der Partie. Bis zur Halbzeitpause drehten sie das Spiel und zogen davon.
7 / 14

Nach etwas zehn Minuten aber waren die Erlanger angekommen in der Partie. Bis zur Halbzeitpause drehten sie das Spiel und zogen davon. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren dann nichts mehr anbrennen. Auch Julian Mangen (im Bild), der ebenso wie der starke Keeper Lars Goebel vom Stadt-Rivalen aus Bruck zum HCE gewechselt war, traf.
8 / 14

Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren dann nichts mehr anbrennen. Auch Julian Mangen (im Bild), der ebenso wie der starke Keeper Lars Goebel vom Stadt-Rivalen aus Bruck zum HCE gewechselt war, traf. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Ferdinand Neuß (Mitte) traf insgesamt zweimal. Beste Werfe der Erlanger waren Daniel Mosindi und Tarek Marshall.
9 / 14

Ferdinand Neuß (Mitte) traf insgesamt zweimal. Beste Werfe der Erlanger waren Daniel Mosindi und Tarek Marshall. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Auch Kreisläufer Stefan Bauer (rechts) tankte sich ein paar Mal kraftvoll durch. Er kam vor allem im zweiten Durchgang zum Einsatz.
10 / 14

Auch Kreisläufer Stefan Bauer (rechts) tankte sich ein paar Mal kraftvoll durch. Er kam vor allem im zweiten Durchgang zum Einsatz. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Nach dem Schlusspfiff waren Freude und Erleichterung groß.
11 / 14

Nach dem Schlusspfiff waren Freude und Erleichterung groß. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Der Mannschaft, die auch von vielen jungen Spielern getragen wird, war der Saisonauftakt geglückt.
12 / 14

Der Mannschaft, die auch von vielen jungen Spielern getragen wird, war der Saisonauftakt geglückt. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Passend dazu: die Siegerfaust von Ferdinand Neuß.
13 / 14

Passend dazu: die Siegerfaust von Ferdinand Neuß. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Und natürlich der Applaus fürs Publikum. 600 Zuschauer waren am Samstag in die Hiersemannhalle gekommen.
14 / 14

Und natürlich der Applaus fürs Publikum. 600 Zuschauer waren am Samstag in die Hiersemannhalle gekommen. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Verwandte Themen