Aus für Weltbild Plus-Filiale in den Erlanger Arcaden

31.7.2014, 19:00 Uhr
Aus für Weltbild Plus-Filiale in den Erlanger Arcaden

© Harald Sippel

Immerhin kommen Schnäppchenjäger während des Räumungsverkaufs auf ihre Kosten: Es locken Rabatte von bis zu 70 Prozent. Ausgenommen von der Aktion sind preisgebundene Bücher. Schon jetzt sind Regale im hinteren Bereich der Filiale leergefegt. Noch vorhanden und derzeit besonders gefragt: Urlaubslektüre. Nach Informationen unserer Zeitung werden alle Erlanger Mitarbeiter in anderen Weltbild-Filialen weiterbeschäftigt.

Schlechte Rahmenbedingungen

Anfang des Jahres liefen die Geschäfte in der Erlanger Filiale von Weltbild Plus noch „ganz normal“. Dies änderte sich, als Ende April das Insolvenzverfahren auch bei Weltbild Plus eröffnet wurde. Als Folge sollten in den nächsten zwölf Monaten 53 der insgesamt 220 Filialen geschlossen werden — darunter auch die Filiale in Erlangen. Vorerst bestehen bleiben die Weltbild Filialen in Fürth und Nürnberg. Auch der Online-Handel soll weitergehen.

1 Kommentar