Ausgesperrt in Erlangen: Waffenbesitzer führt Polizei selbst in seine Wohnung

9.4.2020, 15:04 Uhr

Gegen 23.30 Uhr machte sich eine Anwohnerin in einem Hochhaus in Alterlangen Sorgen, weil im Haus eine fremde Person sei, die an verschiedenen Türen klingeln soll. Die Streife fand den besagten Mann schlafend im Flur des Hauses. Nachdem sie ihn geweckt hatten, konnte der 20-Jährige den Polizisten glaubhaft versichern, dass er in dem Haus wohnt und sich lediglich ausgesperrt habe.

Er bat die Beamten daraufhin, ihm beim Öffnen seiner Wohnungstür zu helfen. Dabei stieg den Polizisten stechender Marihuanageruch in die Nase, weshalb sie etwas genauer nachsahen. In der Wohnung fanden die Beamten neben weiteren Drogen unter anderem mehrere Kilogramm Haschisch - außerdem Schreckschusswaffen und eine größere Menge Bargeld.

Die Polizisten nahmen den 20-Jährigen fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ein. Noch in der Nacht stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Haftantrag. Ein Ermittlungsrichter erließ zwischenzeitlich einen Haftbefehl.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.