Schwerer Unfall

Auto bei Erlangen gegen Baum katapultiert - Fahrerin lebensgefährlich verletzt

20.2.2022, 19:56 Uhr
Gegen 18 Uhr befuhr die Fahrerin eines Ford Focus die Ortsverbindung von Hüttendorf in Richtung Kriegenbrunn. 
1 / 7

Gegen 18 Uhr befuhr die Fahrerin eines Ford Focus die Ortsverbindung von Hüttendorf in Richtung Kriegenbrunn.  © Torsten Hanspach

Nach ersten Erkenntnissen kam ihr Auto aus noch ungeklärter Ursache zwischen beiden Ortsteilen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über eine an dieser Stelle verlaufende Absenkung der linksseitigen Leitplanke.
2 / 7

Nach ersten Erkenntnissen kam ihr Auto aus noch ungeklärter Ursache zwischen beiden Ortsteilen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über eine an dieser Stelle verlaufende Absenkung der linksseitigen Leitplanke. © Torsten Hanspach

Diese wirkte wie ein Rampe und katapultierte das Fahrzeug gegen einen Straßenbaum.
3 / 7

Diese wirkte wie ein Rampe und katapultierte das Fahrzeug gegen einen Straßenbaum. © Torsten Hanspach

Durch den Aufprall wurde die Fahrgastzelle in voller Breite bis auf das Lenkrad zusammengedrückt. Das völlig deformierte Auto kam dann entgegen der Fahrtrichtung auf der Leitplanke zum Liegen.
4 / 7

Durch den Aufprall wurde die Fahrgastzelle in voller Breite bis auf das Lenkrad zusammengedrückt. Das völlig deformierte Auto kam dann entgegen der Fahrtrichtung auf der Leitplanke zum Liegen. © Torsten Hanspach

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatten Ersthelfer die schwerverletzte Fahrerin bereits aus dem Wrack befreien können. Im Rettungswagen kämpften Notarzt und Sanitäter um das Leben der 83-Jährigen. Sie kam in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik.
5 / 7

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatten Ersthelfer die schwerverletzte Fahrerin bereits aus dem Wrack befreien können. Im Rettungswagen kämpften Notarzt und Sanitäter um das Leben der 83-Jährigen. Sie kam in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik. © Torsten Hanspach

Die Freiwillige Feuerwehr aus Hüttendorf stellt den Brandschutz sicher. Gemeinsam mit den hauptamtlichen Einsatzkräften leuchten sie die Unfallstelle aus und sperren die Straße für den Verkehr. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
6 / 7

Die Freiwillige Feuerwehr aus Hüttendorf stellt den Brandschutz sicher. Gemeinsam mit den hauptamtlichen Einsatzkräften leuchten sie die Unfallstelle aus und sperren die Straße für den Verkehr. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. © Torsten Hanspach

Auto bei Erlangen gegen Baum katapultiert - Fahrerin lebensgefährlich verletzt
7 / 7

© Torsten Hanspach

Verwandte Themen