Technischer Defekt?

Auto brannte in Erlangen komplett aus

28.6.2021, 11:35 Uhr
Auch der schnelle Einsatz der Erlanger Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Pkw komplett ausbrannte und nur noch Schrottwert hat.

© Klaus-Dieter Schreiter, NN Auch der schnelle Einsatz der Erlanger Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Pkw komplett ausbrannte und nur noch Schrottwert hat.

Der Fahrer des Mazdas kam aus Aschaffenburg, war in Richtung Nürnberg unterwegs. Bei Erlangen bemerkte er Rauch im Fahrzeug und fuhr es an der Ausfahrt Erlangen Zentrum zur Werner-von-Siemens-Straße.

Noch in der Ausfahrt war die Rauchentwicklung dann aber so stark, dass er sein Gefährt an der Leitplanke abstellte und die Habseligkeiten aus dem Fahrzeug räumte, bevor es komplett in Flammen stand.

Die Erlanger Feuerwehr hatte sich bereits ausgerüstet bevor sie alarmiert wurde, weil von der Wache aus die schwarze Rauchwolke zu sehen war. Sie war darum schnell am Einsatzort, jedoch war von dem Auto, das im Vollbrand stand, nichts mehr zu retten.

Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand, der Mazda ist jedoch schrottreif. Er wurde vom Abschleppdienst entsorgt. Zu größere Verkehrsbehinderungen kam es nicht, weil der Fahrer sein Unglücksfahrzeug von der Autobahn gefahren hatte. Als Brandursache ist von einem technischen Defekt auszugehen.