Auto fährt in Baugrube: Arbeiter bei Unfall schwer verletzt

19.9.2018, 16:56 Uhr
Der Pkw durchbrach die Absperrung und landete mitten in der Baustelle.

© NEWS5 / Oßwald Der Pkw durchbrach die Absperrung und landete mitten in der Baustelle.

Der 38-jährige Autofahrer befuhr die Elly-Heuss-Straße in nördlicher Richtung. Zeitgleich arbeiteten ein 43-Jähriger sowie ein 57-Jähriger in der Grube einer Baustelle. Der Pkw-Fahrer verlor auf Höhe der Baustelle die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Absperrung und erfasste beide Bauarbeiter mit seinem VW Polo.

Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus seinem Fahrzeug und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Die Freiwillige Feuerwehr Frauenaurach übernahm unter anderem das Absichern der Einsatzstelle. Während des Einsatzes besetzte die Freiwillige Feuerwehr Erlangen-Stadt die verwaiste Hauptfeuerwache.

Der 43-jährige Bauarbeiter erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 57-jährige Arbeiter sowie der 38-jährige Autofahrer wurden ebenfalls mit leichteren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Fahrer auf Grund einer medizinischen Ursache die Kontrolle. An dem Pkw entstand Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt übernahm die polizeiliche Verkehrsunfallaufnahme. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. In der Elly-Heuss-Straße kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.