Auto gegen Motordreirad

5.2.2011, 13:46 Uhr
Auto gegen Motordreirad

© Klaus-Dieter Schreiter

Der Fahrer eines Piaggio Motordreirads wollte von einem Privatgrundstück kommend nach rechts in die Häuslinger Straße einbiegen. Dabei geriet das Gefährt aber auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem stadteinwärts fahrenden PKW zusammen.

Der Aufprall war trotz der dort vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern so heftig, dass der Beifahrer des Dreirads, das praktisch keine Knautschzone besitzt, erheblich verletzt wurde.

Nachdem der Mann vor Ort vom Notarzt versorgt worden war, wurde er in die Klinik eingeliefert. Weil der Aufprall so heftig war, wurde von den Anwohnern auch die Feuerwehr gerufen.

Die musste schließlich die in großen Mengen auslaufenden Betriebsstoffe, die die gesamte Fahrbahn bedeckten und sie spiegelglatt machten, beseitigen. Die Straße war deshalb fast eine Stunde lang komplett gesperrt.

Es kam zu erheblichen Behinderungen, wobei besonders der Busverkehr unter der Sperrung litt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich geschätzt auf etwa 5000 Euro.