Autofahrer auf A 3 schwer verletzt

28.3.2020, 13:07 Uhr
Autofahrer auf A 3 schwer verletzt

© Symbolbild/dpa

Zunächst kam ein 32-Jähriger mit seinem VW Golf ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern und prallte massiv in die Außenschutzplanke. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und blieb auf der dreispurigen Autobahn liegen. Der Pkw kam quer zur Fahrtrichtung im linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer konnte schwer verletzt über die Beifahrerseite seinen Pkw verlassen und sich an den rechten Fahrbahnrand retten. Kurz darauf fuhr ein weiterer Pkw in das querstehende Fahrzeug. Anschließend fuhren weitere Verkehrsteilnehmer durch die mit Teilen übersäte Unfallstelle und beschädigten ihre Fahrzeuge.

Der VW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Nürnberg gebracht und wird dort intensivmedizinisch betreut. Der Fahrer des nachfolgenden Pkw wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik nach Erlangen gefahren.

Zur Unfallursache liegen bislang keine Angaben vor. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 50.000 Euro. Nach der Bergung der Fahrzeuge und Abschluss der Fahrbahnreinigung durch die Autobahnmeisterei Erlangen wurde der Streckenabschnitt gegen 1.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen Behinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare