Autofahrer übersah in Erlangen beim Abbiegen Kraftrad

23.2.2019, 16:31 Uhr

Am Freitagnachmittag ereignete sich im Erlanger Stadtsüden ein Verkehrsunfall zwischen einem Kraftradfahrer und einem Autofahrer, der offenbar den Zweiradfahrer beim Abbiegen übersah. Während der Autofahrer unverletzt blieb, mussten die Verletzungen des Kraftradfahrers im Krankenhaus behandelt werden. Auch die Mitfahrerin auf dem Kraftrad wurde durch den Zusammenstoß verletzt.

Die Polizei lobte die Anwohner und Passanten, die sich zum Unfallzeitpunkt vor Ort befanden und den Verletzten umgehend zu Hilfe eilten.

Der entstandene Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren aufgrund der vorliegenden fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.