Badminton-Länderspiel in Erlangen

3.11.2016, 15:00 Uhr
Badminton-Turniere, wie hier in Uttenreuth, gibt es in der Region. Nun kommen die besten Spieler des Landes nach Erlangen.

© Harald Hofmann Badminton-Turniere, wie hier in Uttenreuth, gibt es in der Region. Nun kommen die besten Spieler des Landes nach Erlangen.

Die Partie hat den Charakter einer Europameisterschafts-Vorbereitung für die Mannschafts-EM im Februar. Dementsprechend stark ist das Team besetzt. Seit inzwischen fast zwei Jahrzehnten gehört das deutsche Badminton zur engen europäischen Spitze. Zu Gast ist zudem die Badminton-Supermacht Dänemark.

Ein Badminton-Ländervergleich besteht aus fünf einzelnen Spielen: ein Herren-Einzel, ein Damen-Einzel, das Herren- und Damendoppel sowie das Mixed. Auf Seiten der Deutschen ist mit Carla Nelte und Isabel Herttrich eines der beiden zukünftigen Damen-Spitzendoppel und Nelte/Beck das deutsche Top-Mixed angekündigt.

Im Herren-Einzel der Dänen ist mit Anders Antonsen ein großes Talent am Start. Der 19-Jährige ist Junioren-Europameister, in der Weltrangliste ist er auf Platz 44 geklettert.

Der beste deutsche Badminton-Spieler, Marc Zwiebler, muss hingegen passen. Die Nummer 14 der Welt hat erstmals die Chance, sich für das Abschlussturnier der Jahres-Besten in Dubai Mitte Dezember zu qualifiziere. Das will er nutzen.

Auch in Erlangen gibt es eine Badminton-Szene, einmal war ein Team sogar erstklassig.

 

Eintrittskarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Preise: Erwachsene 13 Euro zzgl. Gebühren (AK 17 Euro), Ermäßigte 9 Euro zzgl. Gebühren (AK 12 Euro). Infos unter www.facebook.com/AEPbadminton

Keine Kommentare