Balkonbrand in Erlangen

14.2.2021, 15:40 Uhr
Balkonbrand in Erlangen

© Torsten Hanspach

Mit Unterstützung des Löschzuges der Ständigen Wache hatten sie den Brand auf einem Balkon im ersten Stock innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle. Vermutlich durch Unachtsamkeit hatten glimmende Reste eines Kaminofens Inventar und Verkleidung des Balkons entzündet.

Durch die Hitze war bereits eine Glasscheibe der dazugehörigen Wohnung zerborsten, das Feuer drohte unmittelbar auf diese überzugreifen. Nach dem Ablöschen wurden die Fassade und der Dachüberhang mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert, es konnte jedoch schnell Entwarnung geben werden. Die Bewohner blieben unverletzt, jedoch dürfte der Sachschaden bei einigen Tausend Euro liegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.