Bau der A73-Brücke: Autokran leistet Schwerstarbeit

11.7.2020, 15:21 Uhr

Letztes Jahr wurde bereits der östliche Teil der Autobahnbrücke fertig gestellt, die Dank einem neuen Profil mit schrägen Seitenwänden mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger bietet und zudem gefälliger wirkt. Donnerstagnacht wurden auf der zweiten Hälfte die neuen Fertigteile aus Stahlbeton in die Fundamente eingehoben. Rund 26 Tonnen wiegt jeder der zehn Betonträger, die auf Tiefladern rückwärts in die gesperrte Weinstraße gebracht wurden.

Ein Autokran hob die Träger an ihren Platz, wo sie von Arbeitern fixiert wurden. In den kommenden Wochen wird noch eine Schicht aus Stahlbeton aufgebracht, die die Brücke vervollständigt, bevor dann der neue Fahrbahnbelag auf der Autobahn aufgetragen werden kann. Auch die neue Lärmschutzwand wird entlang der Brücke bis zum Ende der Wohnbebauung verlängert.

0 Kommentare