Viel gesammelt

Beim Erlanger Weihnachtsmärchen wurde fleißig gespendet

18.1.2022, 18:00 Uhr
Das Weihnachtsmärchen war ein großer Spaß für Jung und Alt: Szene aus "In einem tiefen, dunklen Wald ..." von Paul Maar.

© Sebastian Autenrieth, NN Das Weihnachtsmärchen war ein großer Spaß für Jung und Alt: Szene aus "In einem tiefen, dunklen Wald ..." von Paul Maar.

Respektables Ergebnis: Das Theater Erlangen hat beim diesjährigen Weihnachtsmärchen „In einem tiefen, dunklen Wald ...“ Spenden für den Kinder- und Jugendfonds der Lebenshilfe Erlangen gesammelt. Wie in jedem Jahr hatte das Publikum die Möglichkeit, im Anschluss an die acht Familienvorstellungen einen wohltätigen Zweck zu unterstützen.

Trotz Corona-Maßnahmen und einer eingeschränkten Platzkapazität von 25 Prozent kam dabei ein Betrag in Höhe von insgesamt 3034,05 Euro zusammen. Im Vorjahr konnten Corona-bedingt keine Vorstellungen des Weihnachtsmärchens stattfinden, 2019 kamen bei „Der Räuber Hotzenplotz“ 6534,43 Euro für die Ronald McDonald Oase Erlangen zusammen.

Inklusive Projekte

Der Kinder- und Jugendfonds der Lebenshilfe Erlangen fördert ein selbstverständliches Miteinander von jungen Menschen mit und ohne Behinderung. Mit den Spenden werden inklusive Projekte für Kinder und Jugendliche finanziert und Familien der Lebenshilfe unterstützt, die in soziale Notlagen geraten sind.

Unter anderem hilft die Stiftung Familien und ihren Angehörigen mit Beeinträchtigung, ihren Alltag zu meistern, Kinder- und Jugendeinrichtungen zu finanzieren und inklusive Projekte zu fördern (nähere Infos unter www.lebenshilfe-erlangen.de).

Intendantin Katja Ott: „Ich freue mich, dass das Theater Erlangen diese Spielzeit die Stiftung Lebenshilfe unterstützen kann. Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden des Weihnachtsmärchens und vor allem unserem Publikum, das trotz der anhaltenden, schwierigen Umstände den Weg ins Theater gefunden hat.“

Weiterhin besteht die Möglichkeit zu spenden: Stiftung Lebenshilfe Erlangen, Sparkasse Erlangen, IBAN: DE77 7635 0000 0010 0026 10, BIC: BYLADEM1ERH (Kennwort „Kinder- und Jugendfonds“)

Keine Kommentare