Betrunken auf der Flucht nach Neunkirchen

13.8.2019, 10:28 Uhr
Betrunken auf der Flucht nach Neunkirchen

© Symbolbild/dpa

Als er nämlich an der Orchideenstraße eine Polizeistreife hinter sich sah, wurde er panisch und gab Gas. Bei einer kurzen Verfolgungsjagd versuchte er, die Streife in dem angrenzenden Wohngebiet abzuschütteln, was ihm jedoch nicht gelang. So hielt er schließlich an, jedoch nur um zu Fuß loszusprinten. Doch schon bald endete die Flucht: Einerseits, weil der 34-Jährige beim Versuch einen Zaun zu überspringen stolperte und stürzte, andererseits weil die Beamten direkt hinter ihm waren. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht.

Dem 34-Jährigen droht eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, die neben einer hohen Strafzahlung auch den Verlust der Fahrerlaubnis nach sich ziehen kann. Wie es sich anfühlt, zu Fuß zu gehen, kann der polizeilich bereits bekannte Fahrer schon einmal üben — denn der Führerschein ist zunächst sichergestellt, und er darf bis auf weiteres kein Kraftfahrzeug mehr

fahren.