Betrunkener schrottet Mercedes: Stau auf der B4

25.2.2019, 14:57 Uhr

In Höhe Tennenlohe geriet der 49-Jährige aus dem östlichen Landkreis, der Sonntag früh gegen 5.30 Uhr die B4 in Richtung Erlangen befuhr, mit seinem Mercedes-Coupé nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte die Leitplanke. Sein Versuch, das Fahrzeug wieder in die Spur zu bringen, misslang. Das Auto touchierte 21 Leitplankenfelder, bis es zum Stehen kam. Die Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 49-Jährige nicht nur zu schnell unterwegs war, sondern mit fast 1,5 Promille auch erheblich alkoholisiert war.

Da die Straße mit Trümmern des Unfallwagens sowie Erdreich übersät war, musste sie in Fahrtrichtung Erlangen für circa eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau, denn die B4 fungierte in dieser Nacht als Umleitungsstrecke für die A3, die wegen des Brückenabrisses bei Eltersdorf gesperrt war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.