Betrunkener Smart-Fahrer ließ es krachen

16.4.2015, 14:56 Uhr

Das erste „Opfer“ des 49-jährigen Crash-Fahrers, war das Auto einer 55-Jährigen, das er beim Ausparken touchierte. Anschließend schrammte er mit seinem Smart noch am Wagen einer 57-Jährigen entlang und beschädigte schließlich ein weiteres geparktes Fahrzeug.

Dumm nur, dass sich eine Zeugin das Kennzeichen des Kleinwagens notierte und die Polizei verständigte. Der Unfallverursacher konnte deshalb nur wenig später von einer Streife zu Hause gestellt werden. Die Beamten erkannten dabei schnell warum es zu den Unfällen gekommen war: Ein Test des Autofahrers am Alkoholmessgerät ergab über 0,8 Promille.

Einen Führerschein konnte er nicht mehr vorzeigen. Der war ihm erst am vergangenen Sonntag weggenommen worden, weil er betrunken mit seinem Auto unterwegs war. Zu diesem Zeitpunkt hatte er über 1,4 Promille intus.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch nach einem unbekannten Auto, das der 49-Jährige vermutlich ebenfalls beschädigt hat. Der Besitzer, dessen Pkw nach Zeugenangaben angefahren wurde, war offensichtlich noch vor Eintreffen der Polizei am Unfallort weggefahren, ohne den Schaden bemerkt zu haben. Es soll sich dabei um ein dunkles Fahrzeug handeln. Den Gesamtschaden an allen Autos schätzt die Polizei auf derzeit rund 1900 Euro.

Keine Kommentare