Polizei nahm den 27-Jährigen sofort fest

Betrunkener wollte Erlanger Discounter ausrauben

Redaktion der Erlanger Nachrichten

22.1.2023, 12:23 Uhr
Die Polizei nahm den Täter sofort fest.

© dpa Die Polizei nahm den Täter sofort fest.

Gegen 21:45 Uhr wollte der 27-Jährige in einen Discounter in der Odenwaldallee eindringen, indem er versuchte "mit roher Gewalt", wie die Polizei informiert, die Schiebetür im Eingangsbereich zu öffnen. Ein Passant bemerkte den Einbruchsversuch und verständigte die Polizei.

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt nahmen den 27-Jährigen noch am Tatort fest. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann bereits aufgrund des Verdachts anderer Diebstahlsdelikte mit Haftbefehl gesucht wurde.

Über 1,5 Promille

Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,5 Promille. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgrund des Verdachts des versuchten Einbruchs übernommen. Der 27-Jährige wurde verhaftet und wird einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.