Bewaffneter Mann löst Notruf vor Einkaufszentrum aus

26.6.2017, 16:58 Uhr

Am Sonntagabend teilten Passanten über den Notruf mit, dass sich im Bereich eines Einkaufszentrums im Stadtosten ein Mann mit einer Waffe aufhält. Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte ein 24-jähriger Mann aus Nürnberg mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden.

Im Zuge dieser Kontrolle fanden die Polizeibeamten im Fahrzeug des 24-Jährigen eine Schreckschusspistole und ein verbotenes Einhandmesser. Den notwendigen „kleinen Waffenschein“, der zum Führen einer Schreckschusspistole erforderlich ist, konnte der Mann nicht vorweisen.

Als Grund für sein Verhalten gab der Mann an, dass er seiner ihn begleitenden Freundin imponieren wollte. Sie wollten gemeinsam eine Entführung durchspielen. Nach der Sicherstellung der beiden Waffen und Feststellung der Personalien konnte das Pärchen seinen Weg fortsetzen. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.