Beziehungsstreit: Mit Frau auf Motorhaube losgefahren

23.6.2014, 15:22 Uhr

Der 42-Jährige und seine 36-jährige Lebensgefährtin gerieten am Sonntag in einen Streit. Der Mann stieg daraufhin ins Auto und fuhr von Mittelfranken in den Gößweinsteiner Ortsteil Wichsenstein.

Seine Freundin folgte ihm dorthin. Vor Ort wurden beide handgreiflich. Um ihren Partner am Wegfahren zu hindern, setzte sich die 36-Jährige auf die Motorhaube seines Wagens. Der 42-Jährige ließ sich davon jedoch nicht beindrucken und drückte aufs Gaspedal.

Auf einer Strecke von 100 Metern konnte sich die Frau auf der Motorhaube halten, ehe sie zu Boden fiel. Die verletzte 36-Jährige musste daraufhin per Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert werden.

Da sich der Mann in "einer psychischen Ausnahmesituation" befand, startete die Polizei eine umfassende Suchaktion. Mehrere Polizeistreifen verschiedener Dienststellen fahndeten bis in die Abendstunden nach dem Flüchtigen.

Auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers unterstützte die Beamten am Boden. Am Montagvormittag konnten die Einsatzkräfte den Mann dann im Pottensteiner Stadtteil Waidach unverletzt stellen. Auch sein Auto machten die Beamten in einem Waldstück ausfindig. Der 42-Jährige muss sich nun für mehrere Straftaten verantworten.