BigBand der Bundeswehr kommt nach Erlangen

27.5.2019, 06:00 Uhr
BigBand der Bundeswehr kommt nach Erlangen

© Klaus-Dieter Schreiter

Zwei Jahre sind wieder vorbei, darum ist es erneut soweit: Das Open-Air-Konzert der Bundeswehr-Bigband auf dem Schlossplatz steht vor der Tür. Bundeswehr und Stadt haben sich darum auf dem Platz getroffen, um die Organisation abzustimmen.

Geplant ist das Konzert, das die Stadt gemeinsam mit den Erlanger Nachrichten veranstaltet, am 11. September.

Es ist bereits das zehnte Open-Air der Bundeswehr-Bigband, bei dem Werner Rudolph die Projektleitung hat. Für ihn ist die Planung darum Routine, aber trotzdem muss vorher alles besprochen werden.

Sicherheit auf dem Platz

Darum haben sich die Bundeswehr-Offiziere Jürgen Greif und Jürgen Olzog Schloss- und Marktplatz genau angesehen und sich von Werner Rudolph sowie von Sabine Lotter und Jennifer Reck vom Bürgermeister- und Presseamt der Stadt erläutern lassen, wie Aufbau, Abbau und das Konzert selbst, ablaufen müssen.

Auch die Anfahrt, die Abfahrt, die Sicherheit auf dem Platz müssen geplant werden. Die beiden Soldaten ließen sich auch den zeitlichen Rahmen erläutern: Der Aufbau beginnt gegen neun Uhr, um 16 Uhr erfolgt die Abnahme durch das Bauaufsichtsamt, Konzertbeginn ist um 20 Uhr, und um Mitternacht muss der Abbau beendet sein.

2 Kommentare