Brucker Kegler starten optimal in die Saison

23.9.2014, 11:26 Uhr
Brucker Kegler starten optimal in die Saison

© Foto: Harald Hofmann

 Die Gäste aus Bruck, von den Bambergern auf das Favoritenschild gehoben, erzwangen die Entscheidung zu ihren Gunsten erst mit der Schlussbahn: Als sie die Nerven behielten und den knappen Vorsprung über die Ziellinie retteten.

Das Starttrio für die Oberfranken bestritten Andre Roos, Dominik Teufel und Albert Kiriszan. Steffen Habenicht, der es mit Roos zu tun hatte, kam mit der Anlage nicht zurecht. Bereits nach 30 Kugeln ging für ihn Alexander Kern ins Rennen. Er konnte nicht verhindern, dass Roos am Ende glatt mit 4:0 Satzpunkten (SP) in Front lag und den ersten Mannschaftspunkt (MP) für die Gelb-Schwarzen erzielte. Inzwischen hatten jedoch Ilfrich und auch Dirian die Regie in ihrem Spiel übernommen. Ilfrich, der gegen Teufel angetreten war, brachte sein Spiel durch und erzielte über ein 3:1 nach SP den Mannschaftspunkt für die Mittelfranken. Dirian hatte in der Begegnung gegen Kiriszan zwar die ersten beiden Sätze knapp verloren, ließ aber nun nichts mehr anbrennen, kam zum 2:2 und sicherte sich den MP über die Holzzahl. Die Basis zum Erfolg war gelegt, man lag 2:1 nach MP vorne, hatte aber einen Kegelrückstand von 43, den es aufzuholen galt. Bereits auf der Startbahn gelang es Heiko Gumbrecht gegen Christian Jelitte zu punkten, und auch Zdenek Kovac schloss gegen Christopher Wittke nahtlos an.

Lediglich Michal Bucko musste Markus Habermeyer ziehen lassen und verbuchte nur einen Satzpunkt. Der Vorteil der Hausherren war inzwischen auf elf Holz geschrumpft und alles war offen.

Sowohl Gumbrecht als auch Kovac bauten nun ihre Führung aus, und als es in den letzten Satz ging, sah alles nach einem Unentschieden aus. Die beiden MP gingen wohl an die Gäste, doch die Tabellenpunkte über die Holzzahl könnten noch verloren gehen. Doch was sich jetzt abspielte, war ein reiner Krimi. Holz für Holz wurde aufgeholt, und am Ende wurden die Brucker für ihre Aufholjagd mit dem Sieg belohnt.

Damit ist der FSV Bruck optimal mit 4:0 Punkten in die Saison gestartet. muss aber am kommenden im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Breitengüßbach auf zwei Stammspieler verzichten.

Victoria Bamberg 2 – FSV Erlangen – Bruck 3372 : 3384, 2:6 MP, 12:12 SP

 

Keine Kommentare