Bubenreuther schicken Foto an Klimakonferenz

2.12.2015, 06:00 Uhr
Wollen ein Zeichen setzen: 80 Menschen aus Bubenreuth und Umgebung kamen zusammen.

© Foto: privat Wollen ein Zeichen setzen: 80 Menschen aus Bubenreuth und Umgebung kamen zusammen.

Regen und Wind zum Trotz fanden sich mehr als 80 Menschen aus Bubenreuth und Umgebung zu einem Foto an der Grundschule für die Klimakonferenz in Paris ein. Die Aktion war Teil einer weltweiten Initiative, mit über 2300 Einzelaktionen in 175 Ländern.

Überall auf der Welt wurden Fotos gemacht, um die Politiker in Paris zu ermutigen, endlich ein verbindliches und ambitioniertes Klimaschutzabkommen zu verabschieden.

Nach dem Fotoshooting ließen sich die Teilnehmer das Mittagessen schmecken, das vorher gemeinsam aus „geretteten“ Lebensmitteln zubereitet worden war.

Keine Kommentare