Bunter Gaudiwurm schlängelte sich durch Neunkirchen

9.2.2016, 18:32 Uhr
Bunter Gaudiwurm schlängelte sich durch Neunkirchen

© Harald Hofmann

735 Teilnehmer in 35 Gruppen sorgten mit einfallsreichen Kostümen, Bonbons und originellen Sprüchen für gute Stimmung unter den Tausenden von Zuschauern, die die Straßen Neunkirchens säumten.

Das waren acht Gruppen weniger als im Vorjahr. Daran war nicht das Regenwetter schuld, eher schon die Kosten. Um die zu bewältigen verkauften die Gardemädchen des NCV ans närrische Fußvolk farbige Papierkrawatten und gab die örtliche Sparkasse eine Spende von 2000 Euro an den NCV. Damit sollte auch der Faschingsumzug 2017 zu bewältigen sein, hoffen die Organisatoren.

Besonders schön anzuschauen war die Ebersbacher Cocktail-Bar, aber auch die Schlümpfe vom Sängerkranz Cäcilia beeindruckten. „Wenn die Kirche nicht zahlen will, macht die Bücherei mobil“ stand auf dem Wagen des 1. Skiclubs Neunkirchen zu lesen. Hier wurden scharfe Leseratten gegen arme Kirchenmäuse ins Rennen geschickt.

Der Automobilclub Neunkirchen spießte die VW-Abgas-Affäre auf:

„Die Fifa hat gelogen, VW hat uns betrogen“ taten sie kund und hielten dagegen ihre Oldtimer mit ehrlichen Abgaswerten.

Und um Baugebiete zu verhindern, empfahl eine Gruppe in Schmetterlingskostümen, einen Wiesenknopf-Ameisenbläuling anzumieten. Und immer wieder schallte zwischen vier Musikgruppen ein fröhliches „Selau“.

Verwandte Themen


Keine Kommentare