Chaos vor dem Erlanger Bahnhof ist noch größer

6.12.2019, 06:00 Uhr
Chaos vor dem Erlanger Bahnhof ist noch größer

© Klaus-Dieter Schreiter

Doch nach rund einer Woche "Probezeit" ist genau das Gegenteil passiert: Das Chaos ist noch größer geworden. Zwar lehnen ein paar Zweiräder an den neuen Bügeln, und durch diese "Neuordnung" ist für wenige Fahrräder mehr Platz entstanden. Doch dadurch benötigen die Stahlrösser, deren Anzahl mehr oder minder gleich geblieben ist, nun noch mehr Platz.

Das Ergebnis: Die Fahrräder reichen noch weiter in den Platz hinein als zuvor. Außerdem ist es für die Fahrradfahrer die ihr Zweirad ordnungsgemäß abgestellt haben, ziemlich mühsam, ihren Drahtesel vom Bügel wieder weg zu bekommen. Und die weißen Markierungslinien, die die Abstellfläche begrenzen sollen, werden schlichtweg ignoriert. Allerdings wird der neu markierte barrierefreie Zugang zum Bahnhof bislang einigermaßen frei gehalten. Dafür aber hätte man nicht die Bügel setzen müssen.

Durch sie ist das Chaos auf dem Bahnhofsvorplatz, der immerhin von ankommenden Bahnreisenden als erstes wahrgenommen wird, noch größer geworden. Der Eindruck, der ihnen hier vermittelt wird, ist wahrlich kein guter.

25 Kommentare