Den Nikolauspokal ertanzt

20.12.2010, 08:00 Uhr
Den Nikolauspokal ertanzt

© privat

Trotz Schneemassen machten sich Selin Baloglu und Andreas Prause von Erlangen zum Nikolauspokal-Turnier des Gelb-Schwarz-Casino München. Nach einer starken Leistung in der Vorrunde machten es die beiden Erlanger im Finale der Hgr. II C-Latein sehr spannend. Nachdem das TTC-Paar die Samba und den ChaCha an die Konkurrenz abgeben musste, konnte es die Rumba mit einer gefühlvollen Darbietung für sich verbuchen und entschied den Wettkampf mit allen Bestnoten im Jive noch für sich.

Stark getanzt

Beim mittelfränkischen Tanzsportwochenende waren drei Senioren- Paare des TTC Erlangen am Start und zeigten beeindruckende Leistungen. Yasmin Thiel und Christian Hufnagl ertanzten sich in Schwabach den 4. Platz von sieben Paaren bei den Senioren C Standard und konnten ihre Leistung in Latein (B-Klasse) noch steigern. Hier gab es den 2. Platz von fünf Paaren.

Das Ehepaar Touchy tanzte sich in der Senioren B-Klasse Standard ebenfalls erfolgreich ins Finale und Tanja und Franz Winner erreichten den zweiten Treppchenplatz beim Erlanger Weihnachtsschuh in der Standard S-Klasse.

Aber auch die jüngsten TTC-Tänzer waren erfolgreich. So präsentierten sich Nadia und Johan Fischer gewohnt souverän beim 6. Nikolausturnier in Gera und kehrten mit einem tollen 2. Platz in der Junioren I C-Latein nach Erlangen zurück.