Die Brucker lassen mindestens einen Punkt liegen

25.7.2014, 21:19 Uhr

Nach einer Viertelstunde des gegenseitigen Abtastens, in der beide Teams darauf bedacht waren, keinen Fehler zu machen nahm die Partie an Fahrt auf. Ansbachs Gassner eröffnete den Reigen an mehr oder weniger zwingenden, dafür aber zahlreichen, Chancen. Für Brucks wieder genesenen Torwart Pröll war der Versuch aber kein Problem. Tim Basener vergab in der 17. und 20. Minute zwei gute Gelegenheiten für den FSV, als er erst nach einem Ansbacher Ballverlust aus 20 Metern über das Tor zielte und wenig später mit einem zu harmlosen Schlenzer im Strafraum erfolglos blieb. In der 28. Minute leitete Wiesenmayer mit einem Eckball die bis dahin beste Brucker Chance ein: Der Ansbacher Keeper konnte den Ball auf der Linie nicht festhalten, so dass ein Brucker zum Nachschuss kam, der aber ebenfalls nicht ins Tor fand.

In der 29. Minute stand Haltmayer, der sich im weiteren Spielverlauf zum besten Ansbacher entwickeln sollte, im Brucker Strafraum goldrichtig am langen Eck, traf aber aus drei Metern den Ball nicht richtig. Das gelang eine Minute später dann aber Bastian Herzner: Nach einer Ecke brachte Bruck den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Herzner zog aus dem Gewühl heraus aus neun Metern zum 1:0 ab.

Haltmayer für Ansbach und Basener für Bruck versuchten sich ebenfalls, ehe sich in der 40. Minute Paul Schulze-Zachau bei einem Kopfballduell eine blutende Kopfwunde zuzog und behandelt werden musste. Bis zur 44. Minute spielte Bruck in Unterzahl, was erneut Haltmayer zu nutzen versuchte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war Bruck dann im Pech, als nach einem Freistoß im Mittelfeld Dolan auf Napolitano verlängerte und dieser dann an die Unterkante der Latte köpfte – der Ball sprang von dort zurück ins Spielfeld. Nach der Pause machte Ansbach mehr Druck, blieb aber ohne weiteren Torerfolg. Der wäre in der 63. Minute beinahe Syleymani gelungen, doch den Schuss aus acht Metern klärte der Ansbacher Keeper zur Ecke. FSV-Trainer Normann Wagner brachte nun offensivere Kräfte, doch das Tor der Gastgeber, die nach Gelb-Rot gegen Holzmann ab der 89. Minute in Unterzahl spielten, blieb wie vernagelt.

FSV Bruck: Pröll; Kratz (68. Hofmann), Napolitano, Geinzer, Dolan, Wiesenmayer, Hinrichs, Basener, Schulze-Zachau (44. Kilic), Mai, Syleymani (65. Graine).

Tor: 1:0 (30.) Herzner. Schiedsrichter: Ehwald (Geldersheim).

1 Kommentar