Die „Spieli“ setzt sich an der Tabellenspitze von Höchstadt ab

15.10.2012, 00:00 Uhr

SpVgg Erlangen II — Hammerbacher SV 3:2 (1:2). Nach 20 ausgeglichenen Minuten senkte sich eine von Max Fink getretene Flanke überraschend zum 0:1 ins Tor. Die konsternierte Heimelf geriet aus dem Takt, per Kopf traf Christian Schmitt zum 0:2 (28.). Den Startschuss zur Aufholjagd gab Phillipp Scheuerle, der per Elfmeter zum 1:2 traf (42.). Nach dem Wechsel machte der Spitzenreiter Druck zeigte schöne Spielzüge und verdiente sich auch den Sieg, den Scheuerle mit zwei weiteren Toren sicherte (72., 78.).

TSV Frauenaurach — FC Dechsendorf 1:2 (0:2). Vor dem Wechsel waren die Gäste stärker und gingen verdient durch einen Freistoß in Führung, den Florian Roas halbrechts versenkte (22.). Sebastian Essensohn erhöhte nach Zuspiel von Erik Schuckmann zum 2:0 (35.), zugleich Pausenstand. Danach konnte Frauenaurach das Spiel offen gestalten und Andi Nagengast, nach langer Krankheit wieder im Tor, konnte seiner Elf mit guten Paraden den Vorsprung retten und musste nur beim 1:2 per Kopf nach einer Ecke (75., Ralph Volleth) hinter sich greifen. In der Nachspielzeit zielte Schuckmann am Tor vorbei.

TSV Vestenbergsgreuth — SpVgg Zeckern 0:2 (0:1). Zeckern war lange überlegen und ging in der 30. Minute durch Marcel Kreuzer in Führung. Die konnte man erst in der 65. Minute durch Andreas Eschbaum ausbauen, bis dahin verteidigten die Platzherren erfolgreich. Die stabile Abwehr Zeckerns ließ den TSV-Stürmern wenig Entfaltungsmöglichkeiten, von den spärlichen Chancen konnte die Heimelf keine nutzen.

SpVgg Heßdorf II — SV Baiersdorf II 2:3 (0:2). Spielerisch und optisch gab Heßdorf über die gesamte Spieldauer an sich einen gleichwertigen Gegner ab, doch an Effektivität lagen die Gäste weit vorne. Schon in der ersten Spielminute glückte Jakub Bybouwicz das 0:1, mit zwei Toren (45., 65.) sorgte Sebastian Hofmann für die 3:0 Führung des BSV. Doch Heßdorf steckte nicht auf und konnte durch Georg Zehner (68.) und Thomas Purucker (80.) zum 2:3 aufschließen, dabei blieb es allerdings. In letzter Minute kassierten die Heßdorfer dann noch „Rot“ und die Gäste eine Ampelkarte.

SV Tennenlohe — SC Oberreichenbach 2:4 (2:2). Daniel Martins traf zur frühen Führung für den SVT, als die Gästeabwehr verschlief, ihn abseits zu stellen (12.). Mit einem Doppelschlag (22., 24.) zum 1:2 drehte Markus Hacker das Ergebnis, zum ersten Treffer lieferte Martin Schindler den schönen Pass. Doch dann hieß es 2:2, als eine scharfe Hereingabe von einem Gästespieler ins eigene Netz abgefälscht wurde (34.). Dass Tennenlohe nach Gelb-Rot ab der 38. Minute in Unterzahl spielte, begünstigte die Überlegenheit des SCO. Hacker mit einem Traumtor aus 25 Metern (82.) und Manuel Dronsgalla (88.) erhöhten zum Endstand.

ASV Möhrendorf — SGS Erlangen 1:1 (0:0). In der ausgeglichenen ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten gute Chancen Mangelware. Nach der Möhrendorfer Führung durch Sebastian Arlt (65.) machte die SGS Druck, doch Daniel Baumann im Möhrendorfer Kasten hielt hervorragend. Nur Joel Teukan kam an ihm vorbei, es hieß nicht unverdient 1:1 (87.).

TV 48 Erlangen II — Türkiyemspor Erlangen 1:3 (1:2). Nach ausgeglichenem Beginn trafen die Gäste zum 0:1 (15., Yilmaz Kocak), ein Weckruf für den TV 48. Der konnte durch Dominic Conradty egalisieren (30.) und hatte in der Folge auch gute Möglichkeiten, in Front zu gehen. Doch statt dessen traf wie aus dem Nichts Orhan Celik zum 1:2-Pausenstand (43.). Als sich der TV durch Meckern und die folgende Ampelkarte selbst schwächte (48.), brauchten die Gäste nicht mehr als nötig zu tun und konnten durch Ersin Kocak ihren Vorsprung sogar noch ausbauen (65.).

Keine Kommentare