Reparaturen abgeschlossen

Die Unterführung an den Arcaden in Erlangen ist wieder in beide Richtungen befahrbar

30.6.2022, 10:48 Uhr
Die Unterführung bei den Arcaden ist wieder in beide Richtungen befahrbar.

© Stefan Mößler-Rademacher, NN Die Unterführung bei den Arcaden ist wieder in beide Richtungen befahrbar.

Das Starkregenereignis am 25. Juni 2022 hatte zu erheblichen Schäden in der Güterhallen- und der Münchener Straße geführt. Durch die Wassermassen wurde nahe der Unterführung der Güterhallenstraße die Fahrbahndecke durch den Wasserdruck im Kanal angehoben und beschädigt.

Die Sanierungsarbeiten starteten unverzüglich. Der zuständige kommunale Entwässerungsbetrieb hatte zunächst mit rund einer Woche Bauarbeiten gerechnet.

In den sozialen Medien bedankte sich Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik am Donnerstag Morgen beim Entwässerungsbetrieb der Stadt: "Güterhallenunterführung ist wieder freigegeben. Danke an die Kolleg*innen im Tiefbauamt und im Entwässerungsbetrieb für die gute Arbeit!"

Keine Kommentare