Die Vorbereitungen zum großen Klassik-Event laufen auf Hochtouren

26.7.2011, 10:18 Uhr
Die Vorbereitungen zum großen Klassik-Event laufen auf Hochtouren

© Bernd Böhner

Wer beim Wetter der vergangenen Wochen eine Schlammwüste am Ufer des Dechsendorfer Weihers erwartet hat, wird beim Ortstermin am Montagnachmittag schnell vom Gegenteil überzeugt. Die Bühne steht, die Gastro-Zelte sind aufgebaut, die Wiese ist trocken. „Wir hatten in diesem Jahr so wenige Probleme bei der Vorbereitung des Open-Air-Geländes wie selten zuvor“, berichtet Ingo Papenberg, der die Aufbauarbeiten koordiniert.

So ist der Optimismus groß, dass morgen alles reibungslos über die Bühne gehen kann und nicht auf den Ersatztermin am Donnerstag ausgewichen werden muss (Infos am Mittwoch ab 12 Uhr unter Tel. 01805/326428 oder auf der Konzert-Homepage). Ab 17 Uhr fahren wieder alle 15 bis 20 Minuten Shuttle-Busse vom Steig 5 des Erlanger Busbahnhofes nach Dechsendorf. Das Parkplatzangebot vor Ort ist beschränkt. Zudem ist aufgrund einer Einbahnstraßen-Regelung die Anfahrt nach Dechsendorf nicht über Möhrendorf möglich.

Übrigens: Es gibt noch Karten für „Klassik am See“ mit dem Star-Pianisten Dejan Lazic. Die Abendkasse öffnet am Mittwoch um 17 Uhr.

Infos: www.klassik-am-see.com