Durch Fliege abgelenkt

E-Scooter-Fahrerin kracht in Erlangen gegen Hauswand

Redaktion Erlanger Nachrichten

20.7.2022, 10:34 Uhr
E-Scooter (Symbolbild).

© Hauke-Christian Dittrich, dpa-tmn E-Scooter (Symbolbild).

Am Dienstag, kurz nach 15 Uhr war die 22-Jährige mit einem E-Roller in der Kuttlerstraße unterwegs als sie plötzlich durch eine Fliege abgelenkt wurde. Dabei nahm sie eine Hand vom Roller, wodurch das Gefährt ins Schlingern geriet und ungebremst gegen eine Hauswand fuhr und stürzte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Bei dem Sturz zog sich die junge Frau Abschürfungen im Gesicht sowie an Armen und Beinen zu. Außerdem klagte sie über Kopfschmerzen und Übelkeit. Passanten und Anwohner leisten sofort Erste Hilfe. Die Verletzte wurde anschließend zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Während am Roller nur einige Kratzer entstanden, platzen an der Hauswand Teile der Fassade ab. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 500 Euro.