Eckental: Schnee sorgte für Verkehrsunfälle

6.1.2019, 18:00 Uhr
Eckental: Schnee sorgte für Verkehrsunfälle

© nn

Am Samstagmorgen sollte eine 85-jährige Rollstuhlfahrerin durch einen Fahrdienst zu einem Arztbesuch nach Nürnberg gebracht werden. Der Fahrer aus Eckental näherte sich auf der B 2, Höhe Heroldsberg-Nord, der roten Ampel. Der hinter ihm fahrende 27- jährige Pkw-Fahrer, auch aus Eckental, fuhr auf der schneebedeckten Fahrbahn offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit, weshalb er ins Rutschen kam. Er versuchte nach links auszuweichen, traf das Fahrzeug hinten links, wodurch Fahrer und Insassin leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Auf der Fahrt zum Einsatzort ereignete sich dann für einen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Großgeschaidt ein kurioser Unfall. Dieser geriet auf schneeglatter Fahrbahn in einem Großgeschaidter Wohngebiet ins Rutschen, durchfuhr eine Hecke und landete mit seinem Pkw in einem Privatanwesen auf dem Rasen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.