Ein Bufdi für die Flüchtlinge in Möhrendorf

6.3.2016, 14:23 Uhr
Ein Bufdi für die Flüchtlinge in Möhrendorf

© Foto: Mark Johnston

Bürgermeister Thomas Fischer erläutert das Vorhaben: Im Prinzip kann jeder als Bufdi tätig werden. Wichtig ist lediglich die offene Bereitschaft, mit Flüchtlingen zu arbeiten. Der oder die Bufdi könnte die ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge in Möhrendorf koordinieren. Er kann Ansprechpartner für die Flüchtlinge bei Arztbesuchen, Behördengängen oder Anträgen sein. Angedacht ist auch, dass er sich um die Freizeitgestaltung mit Flüchtlingen kümmert und die Betreuung der schulpflichtigen Flüchtlinge bei Fragen zwischen Eltern und Schule mitübernimmt. Aber die genauen Aufgaben hängen ja auch von der Person ab, und richten sich nach den Voraussetzungen, die der oder die Bufdi mitbringt.

 

Der Bufdi ist ein Vollzeitdienst, für den es ein Taschengeld von maximal 350 Euro gibt. Bewerbungen mit Lichtbild und Lebenslauf sind an: Gemeinde Möhrendorf Bürgermeister Thomas Fischer, Hauptstr.16, 91096 Möhrendorf, oder buergermeister@moehrendorf.de zu richten. Für Fragen steht der Bürgermeister unter (0 91 31) 75 51 11 zur Verfügung.

2 Kommentare