Eiszapfen an den Treppen und gefrorene Wände: Kurioser Einsatz in Bubenreuth

15.2.2021, 16:22 Uhr
Eiszapfen an den Treppen und gefrorene Wände: Kurioser Einsatz in Bubenreuth

© Jochen Schuster

Die Feuerwehr Bubenreuth rückte am Sonntagmittag in die Schönbacher Straße in Bubenreuth aus. Ein Nachbar hatte gemeldet, dass die Wände in seinem Reihenhaus feucht seien und er einen Rohrbruch in dem leerstehenden Nachbarhaus vermute.

Die Rettungskräfte verschafften sich mit Sperrwerkzeug Zugang und mussten einen enormen Wasserschaden feststellen: Wasser, das aufgrund der niedrigen Außentemperaturen bereits gefroren war, hatte das Haus bereits in eine reine Eislandschaft verwandelt: Vermutlich nach einem Leitungsdefekt im 2. Stock war es ungehindert bis ins Erdgeschoss gelaufen. "Als wir vor Ort eintragen, war alles spiegelglatt", so einer der Rettungskräfte.

Der Hausanschluss wurde durch die Feuerwehr abgedreht und die Haustür wieder verschlossen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Das Reihenmittelhaus steht offenbar schon seit längerer Zeit leer. Laut Auskunft der Feuerwehr lag hinter der Eingangstür ein großer Haufen Post, der durch den Briefkasten in den Flur geworfen worden war.

Feuerwehreinsatz in Bubenreuth: Nach einem Wasserrohrbruch hatte sich am Treppengeländer schon eine dicke Eisschicht gebildet.

Feuerwehreinsatz in Bubenreuth: Nach einem Wasserrohrbruch hatte sich am Treppengeländer schon eine dicke Eisschicht gebildet. © Jochen Schuster


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 15.2.2021 um 16.10 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare